Die Stimme ist mein Instrument

 

Ich habe meine Gesangs- und Stimmausbildung über viele Jahre unter anderem durch die Berliner Jazzsängerin Josephine Hübner  und  renommierten Vocal - Choaches aus München erhalten. Regelmäßige Workshops und Stimmtraining begleiten mich schon mein ganzes Leben. 

Ballett- und Jazztanz begann ich schon im Kindesalter. Auch für Schauspiel- und Theaterunterricht begeisterte ich mich bereits in frühen Jahren.  In München setzte ich meine tänzerische Leidenschaft in einer Musical Tanzschule fort. Der Fokus lag vor allem auf Bühnenshow und Performance. 
Ich konnte mich immer schon für verschiedene Musikstile begeistern, daher soliere ich seit über 10 Jahren im renommierten Münchner Gospelchor "Gospels at Heaven". Zusätzlich durfte ich auf großen Bühnen touren und mit voller Leidenschaft, mit der Big Band Swing Summit - die weltberühmten Hits von Sinatra & Friends zum Besten geben. 
 
Als Sängerin von "Engelsgleich" - der berühmte Hochzeitschor  aus Hamburg, München und Wien mit Millionen You Tube -  Klicks begeisterten wir die Hochzeitsgesellschaften auch in der Schweiz, Österreich und Italien.  
Ebenso tourt ich durch  Deutschland als singende Stewardess mit der Band "The Airlettes".
 
All meine Erfahrungen, die ich über ein ganzes Jahrzehnt auf den Bühnen sammeln konnte bündelt ich nun, in dem kürzlich gegründeten  Damentrio "D.I.E.T.R.I.C.H". Deutsche Eigenkompositionen mit augenzwinkernden Inhalten, sowie deutsche bekannte Hits die durch alle Stilrichtungen gejagt werden. Das Trio wird für große Kunden gebucht, wie die Allianz Arena,  BMW, Wertegemeinschaft München und viele mehr. 
Als Studiosängerin bin ich für verschiedene Einzelproduktionen u.a. von Deutschlands bekanntesten Komponisten und Produzenten Ralph Siegel engagiert. Kinder- und Schlaflieder Produktionen für Bayerns Grundschulen oder für die Tonie Musikbox aus der Feder des Münchner Komponisten Bastian Pusch, begeistern schon jetzt die kleinen Zuhörer. 
 
 
 
 
 
 


"Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum."

 
"...schon als kleines Mädchen träumte ich davon auf einer Bühne zu stehen und zu singen, jeden Nachmittag nach der Schule verwandelte ich mich in die Kaiserin Elisabeth und tanzte singend durch mein Kinderzimmer..."